Geldanlage

 

Investieren in Immobilien
An der Costa Blanca, ist es sehr Interessant für ein Privatperson zu investieren in Immobilien, wegen die heutige niedrige Preise und anderseits durch die Möglichkeit die Wohnung zu vermieten, durch unsere Vermietungsabteilung. Aber auch für richtige Investierer, gibt es sehr attraktive Möglichkeiten.

Internationale Verkäufe
In den letzten Jahren wurden durchschnittlich 100.000 Wohnungen pro Jahr an Ausländer verkauft. Die britische Staatsangehörige waren die grösste Gruppe von Käufern, gefolgt von Deutschen, Niederländer, Skandinavier, Belgier und Franzosen. Aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten in 2002 ist die deutsche Nachfrage für spanische Immobilien erheblich zurückgegangen.
Mittlerweile melden sich mehr und mehr Deutsche potenzieller Käufer auf den spanischen Markt, weil es immer mehr Schnäppchen gibt.

Zukunftsaussichten
Aufgrund der „Baby Boom“ in Nord und West Europa (die erste Generation nach dem Krieg, gehen innerhalb von 5 bis 10 Jahren in Rente), ist die Nachfrage nach spanischen Immobilien gestiegen. In diesem Moment, wegen die Wirtschaftskrise, läuft es aber zurück, was wieder niedrigere Preise bedeutet. Die OECD sagt voraus, dass die nächsten 10 Jahre noch 5 Millionen (im Ruhestand), Nordeuropäer sich in Spanien niederlassen möchten.

Die NBBL
(Norwegian Baubehörden) mit 600.000 Mitgliedern hat untersucht und festgestellt, dass die Hälfte ihrer Mitglieder im Ruhestand in Spanien ein Haus kaufen möchten für kurze Ferien oder als dauerhafte Bewohnung. Weil vielen populären Küstenstellen schon ziemlich voll sind mit Neubauten, findet bereits eine Verlagerung statt von Bauaktivitäten nach Örter, wo noch genügend Baukapazität vorhanden ist. (Provinzen von Murcia und Almería). Vielleicht können wir Sie beraten über die Möglichkeiten für Investitionen in Immobilien in Spanien.

Aktuelle Nachrichten


Calpe
Calpe, der Inbegriff des Mittelmeers. Der Peñón de Ifach, saubere und ruhige Strände, schöne Buchten, hohe Steilküsten, Täler und Berge, die sich über dem Meer abzeichnen, ein angenehmes Klima, der warme und freundliche Umgang der Menschen miteinander

Freitag 26 August 2016
Lesen Sie mehr

Whatsapper
Hunderte unbeantworteter Nachrichten, die Kalender-App erinnert an Termine, und neuerdings lauern auch die Pokémon an jeder Ecke.

Freitag 12 August 2016
Lesen Sie mehr

Hier küssen die Musen
Ob an heißen Sommertagen oder kühlen Herbstnachmittagen: Ein Museumsbesuch lohnt sich und ist nicht nur auf Metropolen wie Alicante und Elche beschränkt.

Freitag 5 August 2016
Lesen Sie mehr

Deutscher spendet
Die Gemeinde Finestrat hat zwei Häuser in der Altstadt als Spende erhalten.

Freitag 29 Juli 2016
Lesen Sie mehr

Nachjagen
Nicht nur Menschen lieben es, sich im Meer in die Wellen zu stürzen und den Strand für sich zu nutzen.

Dienstag 17 Mai 2016
Lesen Sie mehr